Technische Daten
Ein Blick in die Details lohnt sich: der Suzuki Across glänzt nicht nur mit funkelndem Lack, sondern auch mit Zahlen und Fakten. Und falls doch noch Fragen unbeantwortet bleiben, hilft Ihr Suzuki Händler vor Ort gerne weiter.
-
4.635
mm
Länge
-
306
PS
Systemleistung
-
Bis zu
75
km
Elektrische Reichtweite1
-
3
Motoren
Antrieb
Motor
Across 5-Türer | 2.5 PLUG-IN HYBRID E-FOUR CVT-Automatikgetriebe (stufenlos) |
---|---|
Bauart | wassergekühlter Vierzylinder-Benzinmotor, 16 Ventile, 2 obenliegende Nockenwellen, Direkteinspritzung und Saugrohreinspritzung, Variable Ventilsteuerung (VVT-i) einlassseitig und auslassseitig |
Hubraum | 2.487 ccm |
Bohrung x Hub | 87,5x103,4 mm |
Verdichtungsverhältnis | 14,0:1 |
Leistung
Benzinmotor |
136 kW (185 PS) bei 6000 U/min |
Max. Drehmoment
Benzinmotor |
227 Nm bei 3200-3700 U/min |
Systemleistung | 225 kW |
Leistung, vorne
Elektromotor |
134 kW |
Leistung, hinten
Elektromotor |
40 kW |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Abgasnorm | Euro 6 |
Kraftstoffverbrauch (EG 715/2007)
Across 5-Türer | 2.5 PLUG-IN HYBRID E-FOUR CVT-Automatikgetriebe (stufenlos) |
---|---|
Ausstattungslinie | Comfort+ |
Start-Stopp-System | |
Kraftstoffverbrauch, gewichtet kombiniert (NEFZ) | 1,2 l / 100km |
CO2-Emissionen, gewichtet komb. (NEFZ) | 26 g/km |
CO2-Emissionen, gewichtet komb. (WLTP) | 22 g/km |
Stromverbrauch kombiniert | 16,6 kWh / 100km |
elektrische Reichweite | 75 km I |
Kraftstoffart | Super E10 |
Tankinhalt | 55 l |
- I
- Elektrische Reichweite nach WLTP-Prüfzyklus. Batterieladung, individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Außentemperatur, Topografie und Nutzung elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite.
Gewichte
Across 5-Türer | 2.5 PLUG-IN HYBRID E-FOUR CVT-Automatikgetriebe (stufenlos) |
---|---|
Zul. Gesamtgewicht | 2.510 kg |
Leergewicht (je nach Ausstattung) | 2.015 kg I |
Max. Anhängelast gebremst, bis 12 % Steigung | 1.500 kg |
Max. Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Stützlast | 70 kg |
- I
- Leergewicht (75 kg für Fahrer und voller Tank eingerechnet) gilt für Fahrzeuge mit serienmäßiger Ausstattung. Sonderausstattungen erhöhen diesen Wert und verringern die Zuladung entsprechend.
Kraftübertragung
Across 5-Türer | 2.5 PLUG-IN HYBRID E-FOUR CVT-Automatikgetriebe (stufenlos) |
---|---|
Antrieb | E-FOUR Allradantrieb |
Getriebe | CVT-Automatikgetriebe (stufenlos) |
Karosserie
Across 5-Türer | 2.5 PLUG-IN HYBRID E-FOUR CVT-Automatikgetriebe (stufenlos) |
---|---|
Sitzplätze | 5 |
Türen | 5 |
Länge | 4.635 mm |
Breite | 1.855 mm |
Höhe | 1.690 mm |
Radstand | 2.690 mm |
Spurweite, Achse vorn | 1.600 mm |
Spurweite, Achse hinten | 1.630 mm |
Bodenfreiheit (Achse 1 (VA)/zwischen Achse 1+2 (ZA)/Achse 2 (HA) | 180 mm |
Wendekreis |
|
Kofferraumvolumen, max. |
|
Kofferraumvolumen, Lehne umgeklappt (VDA) | 1.168 l |
Kofferraumvolumen, Lehne gerade (VDA) | 490 l |
- I
- Herstellerangabe.
Fahrwerk
Across 5-Türer | 2.5 PLUG-IN HYBRID E-FOUR CVT-Automatikgetriebe (stufenlos) |
---|---|
Lenkung | Zahnstangenlenkung, servounterstützt |
Radaufhängung vorn | Einzelradaufhängung mit Dreiecksquerlenkern und Mac Pherson Federbeinen |
Radaufhängung hinten | Doppel Querlenkerachse (double wishbone) |
Bremsen vorn |
|
Bremsen hinten |
|
ABS/ESP | ABS 4-Kanal-System mit EBD und ESP |
Bereifung |
|
Felge |
|
- 1
-
Kraftstoffverbrauch Suzuki Across 2.5 PLUG-IN Hybrid E-FOUR CVT: kombinierter Testzyklus 1,2 l/100km; Stromverbrauch kombiniert: 16,6 kWh/100 km (WLTP-Wert); CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 26 g/km (VO EG 715/2007).
- 2
-
Gilt für die Fahrzeuge Swace und Across: Seit dem 1. September 2017 werden Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt WLTP das bisherige Prüfverfahren, den Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind in der Werbung noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren und die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet, mit Ausnahme des Wertes für den Stromverbrauch. Die Berechnung der Kfz-Steuer bemisst sich weiterhin nach Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs. Seit dem 1. September 2018 werden dann aber die WLTP-Werte herangezogen, um die Kfz-Steuer festzulegen.
- 3
-
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) (unter www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.
- 1
-
Elektrische Reichweite nach WLTP-Prüfzyklus. Batterieladung, individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Außentemperatur, Topografie und Nutzung elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite.